Die Waldwirtschaft in Baden-Württemberg steht vor großen Herausforderungen. Dies wurde auf dem Forum „Waldzukunft Baden-Württemberg“ mit verschiedenen Referenten aus Politik und Wissenschaft diskutiert. Minister Peter Hauk stellte hierfür in Freiburg seine Waldstrategie vor. Wir haben das Forum live auf die Website des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz übertragen und den Imagefilm zur Waldstrategie produziert. Der Film zeigt aktuelle Problemstellungen und die Notwendigkeit einer Waldstrategie, aber auch bereits erreichte Erfolge in den Wäldern in Baden-Württemberg. Einige Referenten wurden remote zugeschaltet, unter anderen der Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann.

Kunde
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Leistungen
Externe Webcast-Page, Messagebox für Rückfragen, Adaptiver Livestream mit verschiedenen Bildqualitäten, Remote-Gäste via Video-Rückkanal, Komplettes technisches Set-Up – Liveproduktion inkl. Liveregie, Livekamera, Rückkanäle, Streaming-Upload; Testing mit den Remote-Referenten