Für die DEKRA e.V. haben wir 2020 die Bilanzpressekonferenz digital umgesetzt. In den Räumlichkeiten der DEKRA in Stuttgart wurde ein TV-Set eingerichtet. Journalisten konnten via Livestream die Präsentation der Bilanzzahlen verfolgen und mittels einer Messagebox ihre Fragen direkt an die Vorstände richten. Für den Livestream selbst haben wir eine Webcast-Page im Design der DEKRA aufgesetzt. Die Journalisten konnten sich vorab online für die digitale Bilanzpressekonferenz registrieren. Über die mobile Live-Regie wurden verschiedene Einstellungen, wie zum Beispiel ein Splitscreen aus Redner und Präsentation, umgesetzt.

Kunde
DEKRA e.V.
Leistungen
Externe Webcast-Page mit Einladungsmanagement/Teilnehmer-Registrierung, Messagebox für Rückfragen, adaptiver Livestream mit verschiedenen Bildqualitäten, komplettes technisches Set-Up – Live-Regie, Kameras, Audio und Ausleuchtung
Besonderheiten
Parallele Ausspielung in Englisch (Dolmetscher)