Kunde
Mesago Messe Frankfurt GmbH
Leistungen
Konzeption und technischen Umsetzung eines Live-Studios auf der SPS – Smart Production Solutions Messe in Nürnberg Livestreaming, Liveproduktion inkl. Liveregie, Livekamera, Rückkanäle, Streaming-Upload, Sendedesign

2022 durfte die SPS – Smart Production Solutions Messe in Nürnberg wieder ihre Tore öffnen und tausende Besucher empfangen. Wir haben auf der Messe ein eigenes Forum bzw. Live-Studio installiert, auf der ausgewählte Unternehmen ihre Themen präsentieren konnten. Neben dem Livepublikum vor Ort, konnte auch digitale Besucher der Messe an den Live-Sessions teilnehmen. Die Vorträge wurden in deutscher und englischer Sprache gestreamt. Vor Ort wurde eine große Liveregie mit mehreren Kameras, Audio-Technik und Beschallung aufgebaut. Drei Tage lange wurde sechs Stunden Programm produziert und gestreamt. Am nächsten Morgen waren die Vorträge des Vortages on Demand nochmals anschaubar. Wir haben dabei die komplette technische Koordination und Umsetzung übernommen sowie die komplette Liveumsetzung während der Messe inkl. Ablauf-/Liveregie, Livekamera, etc.