Baden-Württemberg interaktiv erleben: Das konnten die Besucher des 100. Landwirtschaftlichen Hauptfestes im Jahr 2018. Wir haben ein etwa zwei Quadratmeter großes Holzmodell des Landes mit 3D-Markern ausgestattet. Über eine App und vor Ort installierte Tablets entstanden durch Abscannen der 3D-Marker animierte 3D-Modelle – Bäume wuchsen, Traktoren fuhren über den Acker, Insekten flogen und Tiere grasten auf der Wiese. Die Besucher konnten alle Schwerpunktthemen des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz interaktiv erleben: Landwirtschaft 4.0, Bioökonomie, Biodiversität, Forstwirtschaft. Natürlich. VON DAHEIM.

Kunde
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Leistungen
Konzeption, Storyboards, Animation, App-Design, Installation und Betreuung vor Ort
Besonderheiten
Produktion eines topografischen Modells von Baden-Württemberg