Kunde
DEKRA Claims Services
Leistungen
Zweitägige B2B-Fachkonferenz mit Referenten vor Ort im Studio und digital zugeschalten, Livestudio mit mehreren Livekameras, Livedemos, Gewinnspiel, Webcast-Plattform für die Teilnehmer inkl. Einladungsmanagement und Nutzerverwaltung, digitale Breakout-Sessions am Nachmittag
Besonderheiten
Webcast-Plattform mit digitalen Messeständen, matchmaking und individuellen Profilen, Liveproduktion, interaktives Gewinnspiel unter den Teilnehmern

In Zeiten von Extremwetterereignissen gewinnt die Schadensbeurteilung und -bearbeitung an Bedeutung. Die DEKRA Claims Services Jahrestagung 2024 beleuchtet, wie sich diese Prozesse an die Herausforderungen des Klimawandels anpassen. Experten diskutieren Strategien zur schnellen und präzisen Schadensbewertung sowie zur effizienten Abwicklung von Versicherungsansprüchen. Vor Ort bei DEKRA wird ein TV-Studio aufgebaut aus dem zwei Tage lang gesendet wird. Die Referenten präsentieren live vor Ort und stellen sich danach den Fragen der Zuschauer. Kombiniert werden die Vorträge mit Livedemos, Schalten in Labore und zu live-Anwendungen. Die Zuschauer verfolgen die Veranstaltung über eine digitale Plattform. Die Zuschauer spielen eine aktive Rolle in der Veranstaltung und geben ihr Feedback direkt ins Studio und werden live zugeschalten um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit mit den Referenten in einen intensiven Austausch via Breakout-Raum zu gehen oder digitale Ausstellerstände zu besuchen. Aber auch der Austausch untereinander wird gefördert. Über die Funktion Matchmaking werden Interessensbereiche definiert und Personen mit ähnlichen Interessen zusammengeführt.