Viele kleine Teams ergeben auch ein großes Ganzes! Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurde die Verkaufstagung 2020 als hybride Veranstaltung umgesetzt. In kleinen Teams waren die Mitarbeiter von Abbott in Deutschland verteilt und wurden digital zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammengeschalten. Das Sendezentrum der Veranstaltung wurde in einem Mainzer Hotel eingerichtet. Von hier haben wir die Veranstaltung in die einzelnen Standorte übertragen und jeden Standort zurück nach Mainz. Auf diese Weise wurde daraus eine gemeinsame Veranstaltung mit Präsentationen aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands, mit einer standortübergreifenden Gameshow und einem großen „Wir-Gefühl“. Live vor Ort in Mainz war die Führungsmannschaft von Abbott und die Moderatorin der Veranstaltung. Die Rückkanäle wurden auf einer 16-Meter LED-Wand/Bühne abgebildet und waren jederzeit Teil der Veranstaltung. LED-Wall, Bühnen- und Audio-Technik wurde von unserem Eventpartner events gmbh aus Hochdorf umgesetzt, die Ausleuchtung vom Lichtforum Berlin.

Kunde
Abbott GmbH
Leistungen
Konzeption der Veranstaltung, Aufsetzen der Rückkanäle, Liveproduktion, Liveregie, Livekamera, Remote-Präsentation, LED-Wall, Entwicklung Bühnen- und Sendedesign, Produktion von Introfilm und Einspielern